BORIS, Hully Gully Time, 1963

boris-frontboris-labelAs you might notice, this week`s theme is the Hully Gully dance craze that came right after the Twist and the Madison and the Slop and all the other dance crazes of the early 60`s. Here are a couple of Rock`n`Roll, Beat, Pop and Instrumental songs all disguised as the Hully Gully.holiday

Hully Gully Holiday was a hit in Germany for Charly Cotton and his Twistmakers and I guess a minor hit also for Boris.

BORIS, Hully Gully Time, 1963

BORIS, Hully Gully Holiday, 1963


11 Comments on “BORIS, Hully Gully Time, 1963”

  1. baikinange says:

    As always….you post the WORST stuff!! And by that I mean the very BEST. Thank you for doing what you do, I LOVE your blog!!!

  2. mischalke04 says:

    Thanks a lot, I try my worst ..err… best! Also for the PCL post. That`s still the best blog, right after your blog of course, because there is always something brand new. The material is still the same moldy oldies but time is running and life goes on so I like new new new…

    When are you going to post some pictures from your record shops?

  3. KellyP says:

    Got here from the PCL post and feel like I could stay here all night! Awesome stuff, I look forward to hanging out.

  4. michaelvee says:

    Hi Andy

    I couldn’t resist the temptation to look for some more HG-tracks, add them to some of the songs you selected and to post the whole thing at my site… The result is outrageous, lot of fun, hope you’ll dig it

    check it out at http://michaelvee.livejournal.com/

    hugs from Milano!

  5. mischalke04 says:

    Hi Micha,

    freut mich, daß meine Hully Gully Platten bei dir so gut angekomen sind. Deine Compilation ist echt gut geworden.

    Bitte versteh mich nicht falsch, aber es hätte mich noch mehr gefreut, wenn du mal ein paar eigene Fundtücke aus deiner direkten Umgebung posten würdest. Mailand ist doch total super! Ich beneide dich darum in so einer schönen Stadt zu wohnen. Ich war leider erst einmal und nur für einen Tag da. Ich wette, ich hätte an einem Nachmittag in Mailand eine Handvoll Platten zusammen, die ich posten könnte. Vielleicht nicht gerade die rarsten italienischen Garage Punk Singles, aber doch irgendwas interessantes, was ich hier nie finden würde.

    Wenn ich irgendeine Message habe mit diesem Blog, dann doch, daß man sich seine Kultur selbst machen kann. 90% der Platten habe ich auf dem Flohmarkt gefunden. Mit ein bißchen Neugier und Mut zum Risiko kann das jeder. Und selbst was zu finden da draussen, ist doch der größte Spaß!

    Auweia, jetzt kam doch noch der alte zickige, belehrende Hamburger in mir hoch. Bitte, nimm´s mir nicht übel. Ich sollte froh sein, daß nicht alle Leute mit diesem unsäglichen Virus infiziert sind sinnlose Berge von Material anzuhäufen. Und was für ein Schrott oft dabei ist! Und dauernd muss man das Zeug bewegen und sortieren und pflegen! Und das letzte Hemd hat doch sowieso keine Taschen! Es ist nur tote Materie! Meine Freundin wird mich verlassen und ich werde als Messi enden!!!

    Vergiss es, fang erst gar nicht an…

  6. michaelvee says:

    hallo Andy,
    bin 100% Deiner Meinung: per Ebay ultrarare und oft nicht mal höreswerte Originalplatten zu ersteigern, ist auch nicht mein Bier, und was bei Dir Flohmarkt und Ramschläden sind, ist bei mir eben das Netz. Nur befürchte ich, daß ich Dich a propos bella Milano enttäuschen muß: Auch wenn’s wohl ein paar wenige interesante Läden schon gibt, fühle ich mich hier wie in der Garagen- und Beat-Diaspora. Aber wahrscheinlich hat Deine (ex?)-Freundin schon recht wenn sie behauptet, Du würdest selbst auf dem Mond noch ein paar seltene Scheiben auftreiben. Ich nehme die Herausforderung ergo an: Du kommst 1 Woche nach Milano während ich mir eine Tour durch die Berliner Billigläden mache, allein die Fotos haben bei mir ein bestimtes Zucken in den Fingerspitzen ausgelöst …. wahrscheinlich ist es eben immer genau da besser, wo man eben nicht ist…..

    PS: Deine Wohnung gefällt mir auch sehr gut!
    PPS: Deine Freundin wird sich’s schon noch überlegen!!
    PPPS: Ich war nur 1 mal (gegen 79/80) in Berlin und habe mit meiner damaligen Truppe (Die Smarties – ähnlich wie die Feelies nur natürlich weitaus schlechter ) ein Konzert (Musik Hall?) gegegen, und nachdem wir unser Programm runter hatten, kamen immer noch Leute, so daß wir einfach wieder von vorne angefangen haben….

  7. mischalke04 says:

    Hallo Micha,

    vielen Dank für deine Einladung. Natürlich bist du und gern auch deine Freundin herzlich eingeladen bei uns. Zum Glück sind meine Freundin und ich noch sehr weit davon entfernt Ex zu sein. Und das sie sich über meine Leidenschaften lustig macht, kann ich gut vertragen und ist immer noch besser, als wenn sie´s nicht mit Humor nehmen würde.

    Apropos Plattensammeln, vielleicht bin ich streng genommen ja auch gar kein Plattensammler sondern ein Müllsammler. Oft genug zieht mich meine Freundin auf der Strasse weiter, wenn ich mal wieder in irgendeinem Schrott wühle. Aber so habe ich schon tolle Sachen gefunden…

    bis bald
    Andreas

    PS: Hast du noch Aufnahmen von den Smarties? Würde ich gern mal hören…

  8. michaelvee says:

    Hi Andy,

    vielen Dank für die Einladung (gleiches gilt für Eure nächste Italienreise), wer weiß, vielleicht klappt’s ja auch mal, dann laden wir die beiden Ladies in irgendeinem Einaufszentrum ab und gehen Schrott sammeln….

    beste Grüße

    PS Aufnahmen von den Smarties hätte ich auch gerne, leider nichts, nur ein Video mit einem Konzerts im Ratinger Hof, Ddf..

  9. Boris (Lindqvist), that sings this single, is a Swedish singer. I am currently looking for his recordings in German or possibly other laguages – anybody know anything more except this single?
    Thankful for help to ransmyr@hotmail.com

  10. mischalke04 says:

    Thanks Thomasz! I didn´t know anything about Boris, but maybe some readers can help. Over the last two years I´ve had a lot of readers leaving valuable informations here.

  11. Helmut Pieske says:

    Ich dachte, ich wäre der einzige, der Hully Gully und so’n Zeugs hört. Super Seite!


Leave a comment